Tuesday, March 9, 2010

Akira Toriyama und die Telespiele

Toriyama

Geliebter und gehasst in gleichen Berichten, war Akira Toriyama für viele synonym von Ärmel und beleben Sie während einiger Jahre, dank der unermesslichen Popularität seiner Reihe "Drache Ball". Jedoch hat dieser japanische Fünfzigjährige andere viele Werke entlang seines Lebens geschaffen, und seit genug Zeit hat er auch im Entwurf der Persönlichkeiten einiger Telespiele, einige von ihnen mit einem Aufschlag mediático noch größerer als die Reihe mitgeteilt, dass er er durch diese Herde bekannt zu gegeben hat.

In diesem Artikel werde mich ich auf die Arbeit des Autors verbundenen mit dieser Industrie richten - eine Durchsicht in ganzem seinem Werk ein Irrsinn ist - sowohl auf ab seinen Werken, als auch auf seine Teilnahme geschaffene Wertpapiere an Spielen anderer Gesellschaften.

Auf Werke gegründete Spiele von Akira Toriyama Dr. Slump

Dr Slump

Pflüge ihn die Abenteuer von Senbei Norimaki, und andere Stadtpersönlichkeiten haben Pinguin, so gemacht, dass das Talent Akira Toriyama in seinem Herkunftsland erkannt wurde. In heutigem Tag scheint auf mich immer noch eine seiner besten Werke, mit einem wirklich speziellen Humor. Die Anpassung, die für PlayStation gemacht wurde, war kein Wunder - und sicher er in 2D viel besser geblieben wäre - aber hat sich als ein Spiel des für die Fans genug geflicktes Verzeichnisses der Reihe erwiesen.

Dr Slump (PS1)

Pflüge ihn nachträglich, er hat Rohr in "Jump Super Stars" und "Jump Ultimate Stars" für Nintendo DS verteilt, und hat ein Spiel anderthalben Jahren in dieser tragbarer wieder die Hauptrolle gespielt. Das Schlechte ist, dass er, wenn ein Wunder nicht geschieht, auch in japanischen Erden bleiben wird.

Dr Slump DS

Drache Ball

Drache Ball

Er macht eine Zeit ich habe versucht, eine Reihe von Artikeln auf auf das Weltall gegründeten Spielen "Drache Ball" … zu machen aber habe verzichtet, nachdem ich gesehen habe, dass es zehn Stück von ihnen gab. Und er ist, dass die Erzader nimmt, seit über zwei Dekaden explodierend, mit Spielen, die seit dem Kampf 2D, bis einen MMORPG gehen, anderer Gattungen als die Schlachten der Briefe, oder das japanische Verzeichnis geltend. Jedoch wäre Drache Ball zweifellos dieser ", wenn ich mit nur einem bleiben sollte: Advanced Adventure" von Game Boy Advance, das kostbarste Spiel, in dem wir Werg mit Goku in einigen Niveaus ambientados in der ersten verteilen - und besser - Zeit der Reihe.

Andererseits, gibt es manche neugierige Wertpapiere, als "Drache Ball Z: Gekitô Tenkaichi Budokai", ein Spiel für Famicom, das von einem eigentümlichen zwischen Barcode Battler ähnlichem Leser der Strichkodes Gebrauch machte:

Drache Ball Z: Gekitô Tenkaichi Budokai

" Drache Ball Z: Atsumare! Gokû Wârudo "war andere seltsame Erfindung, da es um ein Videoband VHS und eine Art des Terebikko genannten Telefons ging, das uns erlaubte, die Fragen zu beantworten, die er uns vorschlug" das Spiel ".

Go! Go! Ackman

Go! Go! Ackman

Diese von einem kleinen Teufel die Hauptrolle gespielte Reihe hatte clavadito in Trunks, drei in Super Famicom veröffentlichte Ausgaben, und andere für Game Boy. Das der großen Konsole waren Spiele der Plattformen mit vielen Dosen der Laune, mit jemandem, dass anderer sexueller eingeschlossener Scherz.

Betreffs der tragbaren Version ging es um eine Art der Kopie von "Pac-Man" … resultona aber sich vergesse lassend

Spiele mit von Akira Toriyama entwickelten Persönlichkeiten Drache Quest

Drache Quest

Diese Sage der Telespiele ist vielleicht in Japan am populärsten, etwas, was man leicht ableiten kann, nachdem er weiß, dass die Japanische Regierung Enix gezwungen hat - jetzt Square Enix - zu, dass jede neue Ausgabe nur in Sonntag veröffentlicht sein konnte, damit die Leute in der Schule oder in der Arbeit nicht fehlten. Außer einer gut entwickelten Mechanik von Spiel rechneten diese Wertpapiere mit dem Lockmittel von von Akira Toriyama geschaffene Persönlichkeiten zu haben, der mit "Drachen Ball" in der Zeit einen Riesenerfolg hatte, in dem das erste Spiel ausgegangen ist.

Außer in den Protagonisten, hat er die Mehrheit der Feinde entwickelt. Zwischen ihnen trifft der Icónico und einfacher "Slime", der in allen Ausgaben erscheint, zwei spin-offs die Hauptrolle gespielt hat, und der sich sogar in eine Herrschaft für PlayStation 2 "verwandelt" hat:

Drache Quest slime controller

Der Umstand, dass er alle Masken zu Toriyama gemacht hat, hat er auch in den Verkäufen geholfen, und er ist, dass sein eigentümlicher Stil ziemlich erkennbar ist:

Drache Quest III

Jetzt gleich, hat die neunte Ausgabe für Nintendo DS im japanischen Land immer noch einen Riesenerfolg, und die Fans der Sage beißen sich die Nägel, damit die entsprechende westliche Version dieser Sommer kommt.

Chrono Trigger

Chrono Trigger

In der Schöpfung dieses Titels haben Kräfte einige der besten Designer und japanische Programmierer vereinigt, und das Ergebnis dieser Synergie war einer der von den Fans gewollten Spiele der Spiele des Verzeichnisses von 16 Beißen. Und er ist, dass "Chrono Trigger" vielfältige Enden atypisch, einen verblüffenden Soundtrack, eine Geschichte, einen außerordentlichen Ambientación, und einige denkwürdige Persönlichkeiten hatte. Obwohl Toriyama zu einigen seiner bekanntesten Klischees gegriffen hat, - Protagonist mit dem "Haar gestochen hat", Mädchen mit dem dunkelvioletten Haar, Mädchen mit "Zopf und losem Haar", … - haben die Persönlichkeiten, die in "Chrono Trigger" erscheinen, etwas, was sie speziell macht.

Das Spiel hat mit einem in seinem Port belebten Intro in PlayStation, mit Entwürfen zu Lasten von Bird Studio gerechnet, - in dem Toriyama und manche Gehilfen hauptsächlich arbeiten - und Belebung von Toei:

Wie neugierige Angabe, das Spiel offiziell nach Spanien gekommen ist er macht über ein Jahr in seiner Verwandlung für Nintendo DS, und Ubi Soft "hatte die Einzelheit" davon uns auf Englisch bringen. Das Ergebnis: eine Katastrophe in Verkäufen.

Tobal

Tobal No. 1

" Tobal No. 1 "war der erste Einfall von SquareSoft in PlayStation, und die Hand von Toriyama, und in einer Mechanik von interessantem Spiel, er war sie gar nicht schlecht nicht. Das Unterhaltene des Titels war die Art er wagt, dass er Berührungen des Kampfs und des Verzeichnisses einer sehr klugen Form vermischte, und in, dass wir uns endlich in genau demselben Toriyama in seiner Version Robotertechnik gegenüberstehen konnten

Das Nachspiel ist aus Japan nicht ausgegangen, und er war in jeder Hinsicht größer, da er mit 200 Persönlichkeiten rechnete, einige Arten wagt er, und ein ausführlicheres technisches Hinterzimmer.

Blue Drache

Blue Drache

Nachdem er fast exklusiv für Bandai und Square Enix gearbeitet hatte, hat Toriyama mit Microsoft mitgearbeitet, um zu versuchen, Xbox 360 einen Sauerstoffball in Japan zu geben. Das Ergebnis war "Blue Dragon", ein ziemlich unterhaltsamer RPG, der mit Entwürfen dieses japanischen Künstlers rechnete.

Der Titel hatte eine ziemlich gute Aufnahme sowohl seitens des Publikums als auch von der Kritik, was So gemachtes hat, dass die Freiheit den Sprung im Ärmel und im Anime gegeben hat, und dass er sogar zwei Ausgaben in Nintendo DS hatte.

Vollendungen

Weil wir gesehen haben, ist Akira Toriyama nicht nur von "Drachen Ball" synonym, sondern sein eigentümlicher Stil sich ließ in anderen Arbeiten, sie alle ziemlich Bekannte, als "Chrono Trigger" oder, besonders, "Drache Quest" sehen. Obwohl mir seine Arbeit gewöhnlich gefällt, ich erkennen soll, dass er gewöhnlich gewisse Gemeinplätze missbraucht, und dass sich viele seiner Persönlichkeiten zu viel ähneln. Jedoch nimmt das nicht weg, dass der eigentümliche Humor, den er in ganzem seinem Werk immer imprägniert, ein Lächeln ausreißt.

Und in euch: was scheint euch Toriyama? Habt auch ihr gelangweilt von "Drachen Ball" geendet? Traficábais mit Fotokopien seiner Zeichnen in der Schule?

No comments:

Post a Comment