Thursday, March 11, 2010

Die Evolution der Erinnerungskarten in Konsolen

Erinnerungskarten

Die ersten Telespiele waren sehr einfach und hatten Wurzeln arcade, so dass sich die Programmierer kümmerten von den Zustand der Abreise bewachen. Jedoch erschienen allmählich Wertpapiere kompliziertere, die von diesem Typ der Zweckmäßigkeit verlangten, obwohl sich inicialmente auf Komplexe passwords stützten, die von mit Anmerkungen versehen sehr lästig waren.

Einer der Gewinne von "The Legend of Zelda", hat darin bestanden, eine Batterie in der Patrone einzuführen, um die Abreise, ein Vorrücken zu bewachen, das andere Wertpapiere allmählich eingliederten. Jedoch mit dem progressiven Verschwinden der Patronen, wurde eine alternative Mitte notwendig gemacht, um diese Information zu speichern, ihrerseits eine "Kultur" des Austausches der Abreisen zwischen Freunden schaffend, der auch zu Internet im Form von Weben gekommen ist, die Archive zusammenstellten, um alle Geheimnisse der Spiele frei zu machen.

In diesem Artikel werde ich eine Durchsicht in den unterschiedlichen Formaten geben, die während aller dieser Jahre erschienen sind und von Schritt, um die Evolution der gleichen zu sehen, manche neugierige Einzelheiten über die unbekanntesten Erinnerungskarten zeigen …

PC Engine

Die Spiele dieser Konsole benutzten gewöhnlich passwords, um die Abreisen fortzusetzen, aber einige unterstützten den Erinnerungsgebrauch, um Abreisen und die Rekorde unserer Spiele zu bewachen. Manche Konsolen gliederten diese Reihenerinnerung ein - hauptsächlich die letzten Modelle mit Einheit der CD - und für die vorigen existierten einige Zubehörteile als Tennokoe Bank - der zu Westen wie TurboBooster Plus gekommen ist - oder Memory Base 128, der sie erlaubten, diese Zweckmäßigkeit in unserer Konsole hinzuzufügen.

Memory Base 128

Neo Geo

Dieses System von SNK war das erste, genau gesagte Erinnerungskarten mit einem Speicherungsfassungsvermögen von 2KB … wenigstens der Offizier einzugliedern, da die Erfindung wirklich um eine Karte StandardPCMCIA miteinander verkehrte - er in anderen berufsmäßigen Ausstattungen der Zeit gebraucht wurde - und es andere Vereinbar von mehr Fassungsvermögen gab.

Memory Card Neo Geo

Die Karte konnte so viel im häuslichen System wie in gewisse unterhaltende gebraucht sein, - sofern sie bei Sicht den Slot Korrespondent hatten - und beschränkte sich normal, um die Phase zu speichern, in der wir geblieben waren. In anderen Spielen wie "Baseball Stars 2", bewachten die vollständigen Daten des Zeitraums den ganzen Gewinn sogar … in jener Zeit.

Sanfte CD

In diesem System von SEGA gliederte er 8KB von innerlicher Erinnerung ein, damit die Spiele seine Daten aufnehmen konnten. Andererseits, konnten wir zusätzliches Fassungsvermögen im Form von Patrone von Sanftem Drive mit Erinnerung SRAM hinzufügen.

Sanfte CD Backup RAM

Als macht Mädchen für alles eine Zeit schon, TOTOTEK hat den Megacart geworfen, der eine enorme Quantität der Blocks Sanfte in unserem System CD hinzufügte abgesehen davon, dass er uns erlaubt gewesen ist, mit Spielen anderer Regionen und mit backups zu spielen.

Saturn

Die folgende Konsole von SEGA hat CD die Philosophie von Sanfte geerbt, obwohl sich die innerliche Erinnerung in dieser Gelegenheit durch 4 häufte. Die Quantität der Abreisen besetzten sie den ganzen verfügbaren Raum praktisch, dass wir bedeutendes Zeitalter, aber manche Spiele wie "NiGHTS" mit seinem System von A-Life, oder "SEGA Rally" mit seinen Wiederholungen speichern konnten. In diesen Fällen wurde der Gebrauch der Erinnerungspatronen unentbehrlich gemacht.

Saturn Data Backup

Wie ich im Artikel kommentiert habe, der manche Neugieren dieser Konsole aufzählte, die von dritten Gesellschaften hergestellten Patronen hatten eine Platte leicht dickere als die originalen, was so machte, dass der Hafen der Patronen mit der Zeit leicht verformt wurde, falls er sie benutzte. Außerdem wurden sie als eine extra Speicherungseinheit gewöhnlich nicht wurden entdeckt, den Gebrauch des speziellen Werkzeugs notwendig machend, um die Abreisen zwischen der Patrone und der innerlichen Erinnerung zu passieren.

PlayStation

Wenn sich "PlayStation" in synonymer von Konsole verwandelt hat, haben "Memory Card" von Sony das Eigene mit den Erinnerungskarten gemacht. Diese Gesellschaft wusste den Markt von diesem als peripher zu sehen und die sozialen Möglichkeiten, die er hatte, hat verursacht, durch den die Konsole mit zwei Häfen für Karten rechnete.

PSOne Memory Card

Das "Schlechte" dieser Karten, er ist, dass die Größe jedes Blocks unverhältnismäßig war, und genug sein Fassungsvermögen verpasst wurde. Ich setze es zwischen Anführungszeichen, weil das ein Vorteil für die Fabrikanten war, da wir, wenn wir eine bedeutende Sammlung der Spiele hatten, oder genug Abreisen in manchem RPG aufnahmen, einige Memory Cards zu haben brauchten. Natürlich, war eine Vereinbar mit Hunderten von Blocks zu kaufen, fast ein Sucidio, da sie normalerweise mehr Probleme, als drei rotes Licht der Xbox 360 gaben

Nintendo 64

Die Spiele dieser Konsole bewachten die Abreise allgemein in der eigenen Patrone, aber einige hatten die Wahl, sie nach einem Controller Pack auszuführen, um sie mit anderen Freunden teilen zu können, oder boten die Möglichkeit sogar an, diesen peripheren zu benutzen, um komplizierte Inhalte, als die Information der Karriere von "Mario Kart 64" zu bewachen. Wirklich, besetzten die Zettelkästen von bewacht von manchen Wertpapieren wie "Wonder Project J2" einer dieser "Cartuchitos" maximal, und schenkten einen mit dem Spiel.

Controller Paks

Auch gab es Controller Packs anderer Fabrikanten mit mehr Fassungsvermögen, aber wie es gewöhnlich gewöhnlich ist, es war vorzuziehen, auf die originalen von Nintendo zu setzen.

Dreamcast

SEGA hat genug mit seiner letzten Konsole erneuert, und eine der Neuheiten waren das seine als Sehmemory gekannten Erinnerungskarten. Sie gliederten ein Kind display, ein Lautsprecher, ein Querstück und vier Knöpfe ein, und abgesehen davon, dass sie Abreisen in sein 128KB vor Erinnerung retteten, zeigten Belebungen in manchen Wertpapieren, und erlaubten sogar, Minispiele zu entladen, um die Weile zu verbringen, wenn wir weit von der Konsole waren., Wenn er gering wäre, konnten zwei Karten Verbindung aufnehmen, um ohne Notwendigkeit Informationen auszutauschen, eine Konsole zu gebrauchen, oder sogar um in kleinen Wertpapieren Multispieler zu konkurrieren.

SEGA VMU

Die große Schwierigkeit war, dass die Batterien ein Seufzer dauerten, und dann war ein Peñazo der Pfiff, der gehört wurde, nachdem er die Konsole anzündete, wenn der Tarjetita ohne Batterien geblieben war. In irgendeinem Fall war das eine ziemlich originale Idee, dass sich Sony dann beschäftigt hat von mit seinem PocketStation, ein fast identischer Topf in Sehmemory, aber etwas stärkerer kopieren.

VMU Vs. PocketStation

PlayStation 2

Diese Konsole hat einige ziemlich ähnliche Erinnerungskarten in Schein in diesen des vorigen Systems der Gesellschaft angewandt, aber die sogar sie 8MB kamen, statt 128KB von Erinnerung zu haben. Auch konnte er von den PlayStationskarten für die Spiele dieser Konsole Gebrauch machen, aber für die neuen waren diese von größerem Fassungsvermögen notwendig außerdem encriptadas mit MagicGate seiend, eine Erfindung, die Sony des Ärmels herausgezogen hat, um royalties die Fabrikanten der vereinbar Karten zu kassieren.

Memory Cards De Sony

Zum Wechseln konnten wir Memoiren von dritte von größerem Fassungsvermögen treffen, aber Rechnung tragend, dass zehn Stück von Abreisen in einer Offizieller Platz hatten, das Risiko sich nicht lohnte.

Gamecube

Die erste Konsole von Nintendo hat von einigen Karten der genug Erinnerung Peseten Gebrauch gemacht, die in drei Größen geworfen wurden in optische Unterlage für seine Spiele gebrauchen: Eine Graue von 128KB (59 Blocks), andere Negerin von 2MB (251 Blocks), und eine Letzte Weiße von 8MB mit 1019 Blocks … mit seinen entsprechenden nicht-offiziellen Versionen, ist Helle.

Memory Cards De Gamecube

Manche Spiele als "Tier Crossing" füllten eine Karte der kleinen, und er kam incluída im eigenen Spiel. Wirklich, war dieser dieses Titels speziell, da er einen kleinen Zettelkasten einschloß, der dann von einem speziellen Objekt in unserer Abreise ausgetauscht wurde.

Xbox

Die originale Konsole von Microsoft hatte eingegliedert eine Festplatte von 8GB von Reihe, was einen riesigen Raum erlaubte, um Abreisen zu bewachen. Immerhin, und mit dem Ziel von einen Backup der gleichen machen können, oder um sie mit unseren Freunden zu teilen, wurde eine Erinnerungskarte 8MB vermarktet, die in der Herrschaft wie in Dreamcast Verbindung aufnahm.

Xbox Memory Unit

Jedoch manche Spiele der Konsole - besonders die veröffentlichten von Tecmo unterzeichneten - die Abreisen, damit sie nur in einer Konsole benutzt sein konnten, was so machte, dass die Grazie verloren ging von Abreisen … teilen, obwohl es als immer der Gemeinschaft hacker gelungen ist, diese Begrenzungen zu beseitigen

Xbox 360

Microsoft hat gewählt, Versionen seiner folgenden Konsole ohne Festplatte zu werfen, was er notwendig gemacht hat, eine Karte der größeren Erinnerung zu werfen. Inicialmente existierte das Modell von 64MB, aber nachträglich wurden andere von 128MB und 256MB geworfen, um neu Zwischenantlitz in den alten Konsolen gebrauchen zu können. Wirklich, wurden kostenlose Karten während der Übergangsphase den Benutzern der Modelle Arcade der Konsole angeboten.

Xbox 360 Memory Unit

In den letzten Revisionen dieses Modells hat sich diese Erinnerung in der Platte angeschossen, verfügbare zwischen 256 und 512MB von Erinnerung Blitzlicht habend, um Abreisen und Spiele von Xbox Live zu speichern.

Normung

Ende der 90 haben einige Typen von Erinnerungskarten Blitzlicht angefangen volkstümlich zu werden - das in Vorrichtungen als digitale Kammern oder Zuchttiere MP3, oder von unterschiedlichen Fabrikanten als Sony, Sandisk, oder Toshiba Geschaffenen PDAs gebraucht wurde - jeder von ihnen. Deshalb, ist es nicht erstaunlich, dass sie auch in Konsolen benutzt zu sein anfingen.

In Dezember 1998 hat Nintendo "Mario nicht Photopi", eine Software für Nintendo 64 veröffentlicht, die erlaubte, Fotos der Kammern mit Karten SmartMedia (SMC) einzuführen, um sie herauszugeben und nachträglich sie in bestimmten Maschinen zu diesem Zweck zu drucken, die es gewöhnlich in kaufmännischen Zentren gab. Dieser Typ von Karten, - deren größtes Fassungsvermögen sich in 128MB aufstellte - wurde nachträglich in der GP32 benutzt, und jetzt ist es fast unmöglich, sie neu zu finden, obwohl Bessemerbirnen existieren, um die XD benutzen zu können, die folgen, in manchen von Olympus und Fujifilm hergestellten Kammern benutzend.

Erinnerungskarten Blitzlicht

Die Nachfolgerinnen von dieser tragbarer haben Wiz - GP2X und GP2X - die Unterlage in Karten SD getauscht, die sich heutzutage praktisch in einen Speicherungsstandard verwandelt haben. Die letzte Konsole unterstützt SDHC auch, mit Fassungsvermögen, das sogar sie 32GB kommt.

Nintendo hat auch dieses Format in seinen Konsolen DSi und Wii gewählt. Im Falle der tragbaren lohnt es sich, um Fotos, Musik, und unbelegte Software des Ladens online zu bewachen, - da die Spiele den Zustand in den eigenen Karten bewachen, wie in den alten Zeiten er - und in der Wii sie 512MB von innerlicher Erinnerung ergänzt, um Abreisen, Kanäle und anderen Typ der Information zu bewachen.

Sony hat, weil es einleuchtend ist, sein eigenes Format für PlayStation Portable gewählt. Die ersten Modelle machen von Karten Memory Stick Pro Duo Gebrauch, während in den letzten PSP Go! es müssen Mikro-Memory Stick … benutzt sein, obwohl sie Internatsschüler 16GB von Erinnerung Blitzlicht für die Mehrheit genügend sind. Im Falle des PlayStation 3 gliederten die ersten Modelle einen Leser der Karten mit Unterlage für Memory Stick, SD/MMC und Compact Flash ein, aber er wurde in späteren Revisionen der Konsole beseitigt. Jedoch ist es möglich, unsere Archive in irgendeiner Unterlage USB zu übertragen, seien Sie schon eine Festplatte, ein Pendrive, oder ein äußerlicher Leser der Karten.

Vollendungen

Weil wir sehen, legt sich Standard jedes Mal mehr in Unterlagen hin, um Abreisen zu bewachen, und die letzten Konsolen bringen schon gewöhnlich das innerliche genügende Fassungsvermögen - schon er mittels einer Festplatte, oder mit Erinnerung Blitzlicht ist - um von Erinnerungskarten Gebrauch machen nicht zu sollen. Andererseits, ist es auch Rechnung zu tragen nötig, dass er sehr möglich ist, dass diese ganze Information in der nächsten Generation in "der Wolke" ist, wie schon er in manchen Spielen von Steam geschieht …

In allem …: welche ist deine Karte der bevorzugten Erinnerung?

No comments:

Post a Comment